NFT Spiele auf Deutsch

Viele Gamer aus Deutschland suchen nach NFT Spielen auf Deutsch. Wir wollen uns mal anschauen, was es da an Spielen gibt und wie die Zukunftsaussichten sind.

Viele NFT Spiele sind gerade noch in der Entwicklung oder seit kurzem als Alpha- oder Betaversion live. Die allermeisten Spiele sind tatsächlich nur auf Englisch verfügbar. Dies ist zum aktuellen Zeitpunkt absolut nachvollziehbar. Bei der Entwicklung und der Veröffentlichung spielen viele Faktoren eine Rolle. Meist werden Spiele für die größten Märkte entwickelt, da es dort das größte Erfolgspotenzial gibt. Um also möglichst viele Gamer erreichen zu können, werden die meisten Spiele eben auf Englisch entwickelt. Viele, der „normalen“ Spiele, wie z.B. Fifa, werden natürlich auch in viele andere Sprachen übersetzt. Bei den Blockchain-Spielen geht es aber auch um das Thema Timing. Die Prioriät liegt vermutlich oft auf der möglichst schnellen Veröffentlichung, damit viele Spieler gewonnen werden können. Spielende Spieler sorgen bei den meisten NFT Spielen auch für Umsatz und somit für mehr Geld in den Kassen der Entwickler. Ist man also erstmal am Markt und hat eine gewisse Community, können Themen wie die Übersetzung des Spiels in andere Sprachen angegangen werden.

Wenig Auswahl auf Deutsch

Für deutsche Spieler mag das enttäuschend sein, während es aus unternehmerischer Sicht wirklich sinnvoll ist. Lieber startet man als Entwickler/Publisher mit einem Spiel nur auf Englisch und hat die Möglichkeit, herauszufinden, ob das Spiel überhaupt angenommen wird und platziert es im Markt, als zuerst alles 100% perfekt und in 117 Sprachen fertig zu haben wollen, bevor es veröffentlicht wird.

Wir werden in unserer Liste der NFT Games zukünftig vielleicht auch die Sprache pflegen, so könntest du darauf filtern – hinterlass‘ doch gerne einen Kommentar, ob du das hilfreich fändest.

Aktuell ist von den bekannteren und beliebteren Spielen unseres Wissens nach lediglich der NFT-Fußballmanager sorare auch auf Deutsch verfügbar. Kennst du weitere Games auf Deutsch?

Wir sind trotzdem Guter Dinge, dass es in Zukunft noch mehr NFT Games auf Deutsch geben wird. Bis dahin müssen die Spiele auf Englisch gespielt werden – was in Sachen Sprachkenntnisse sicher keine schlechten Auswirkungen haben wird 😉

Schreibe einen Kommentar